... wo Teckelfreunde sich treffen

„Alles für den Dackel, alles für den Klub…“.

Wer kennt den Satz nicht? Ganz so wie in der bekannten Serie aus den 90ern ist es bei uns aber nicht.

Monatliche Gruppenabende haben keinen Stammtisch-Flair, sondern sind vielmehr ein nettes Zusammenkommen verbunden mit Informationsaustausch und Vorträgen, z.B. über Tierkommunikation oder Ernährung. Natürlich dürfen auch unsere Dackel immer dabei sein. Im Sommer bei gutem Wetter wird draußen gegrillt, im Winter treffen wir uns im Restaurant.  Auch gemeinsame Ausflüge finden regelmäßig statt: Weihnachtsfeiern, Osterspaziergänge oder Kohlfahrten. Eine Teilnahme ist bei allen Veranstaltungen natürlich freiwillig, lohnt sich aber auf jeden Fall immer.

Neben dem Gesellschaftlichen legen wir vor allem aber Wert auf die Ausbildung unserer Hunde. Und das heißt nicht, dass wir daran keinen Spaß hätten. Im Gegenteil! Für jedermann gibt es von Welpentreff bis zur erschwerten Begleithundeprüfung alles um den Teckel zu beschäftigen und zum besten Begleiter auszubilden.
Doch ist der Dachshund ursprünglich für die Jagd gezüchtet, weshalb auch die jagdlich geführten Hunde hier nicht zu kurz kommen. Jagdliche Ausbildungen und Prüfungen finden deshalb ebenso regelmäßig statt.

Für die Züchter und Deckrüdenhalter unter uns, aber nicht nur für diese, richten wir neben den Prüfungen auch Zuchtschauen und Ausstellungen aus. Hier soll sich der Teckel von seiner besten Seite zeigen. Und auch das kann er, wie schon einige unserer Mitglieder eindrucksvoll selbst international bewiesen haben.

Der Teckel, Dackel oder Dachshund, drei Bezeichnungen für ein und die selbe Rasse, ist ein vielfältiger Hund. Ein Familienhund der auf dem Sofa liegen und kuscheln kann, ein dankbarer Begleiter auf allen Wegen und ein zuverlässiger Jagdgefährte. Er liebt die Arbeit mit der Nase und kann sich genau so gut verwöhnen lassen. Das verwöhnen kannst du Zuhause machen, den Rest bei uns.

Der Mitgleidsbeitrag in der DTK Gruppe Bremen I beträgt zur Zeit jährlich 44,00€ und beinhaltet die Mitgliedschaft im DTK1888 e.V. und die zehn mal pro Jahr erscheinende Zeitschrift „Dachshund“. Außerdem bietet der DTK allen Mitgliedern vergünstigte Tierhalterhaftpflichtversicherungen und weitere Vorteile.

Interesse geweckt? Dann einfach mal reinschnuppern. Nimm dazu gern per Mail oder Telefon Kontakt auf mit Traute oder Sascha
Unser Mitgliedsantrag zum Download ist hier unter dem Artikel zu finden.

Wir freuen uns auf Dich!

beitrittserklaerung_v_2013_1.pdf (973.11KB)